Perfekt vorbereiten: Der Umzug USA

Wer ein neues Leben in Amerika beginnen will, der kommt um einen Umzug in die USA absolut nicht herum. Besonders, wenn man den Umzug in die USA direkt mit der ganzen Familie macht, dann mag es am Ende in einem großen Stress ausarten. Denn wer schon einmal innerhalb Deutschland umgezogen ist, der weiß wahrscheinlich, dass eine passende Planung das A und O ist, um den Umzug tunlichst stressfrei über die Bühne zu bringen. Da kann sich ja jeder vorstellen, dass ein Umzug in die USA, in ein fremdes Land in Übersee ein komplett anderes Kaliber ist, als wenn man bloß zwei Straßen weiter zieht. Gerade bei dem Umzug in die USA müssen demnach auch einige Sachen berücksichtigt werden, damit man im neuen Zuhause auch rasch sämtliche Dinge parat hat und sich schnell einleben kann.

Umzug in die USA von Anfang an durchplanen

Wenn man die Planung für den Umzug USA beginnt, dann sollte man tatsächlich komplett bei Null starten. Denn nur auf diese Weise berücksichtigt man möglichst alle Sachen, welche bei einem Umzug noch relevant werden können. Das fängt dann schon damit an, dass man zuvor auch exakt durchplanen muss, welche Möbel mit in die USA gelangen und welche man besser in Deutschland lässt. Denn es ist wichtig vorher die genauen Maße des neuen Heims zu haben, damit hinterher Betten und Schränke auch wirklich in die Zimmer passen. Und hierbei ist natürlich auch zu beachten, dass in den USA nicht das metrische System genutzt wird und ein Yard nicht ein Meter ist. Schon diese Kleinigkeiten können bekanntlich zu einem bösen Erwachen in der neuen Heimat führen.

Konkrete Planung für den Umzug in die USA extern durchführen lassen

Die ganz konkrete Planung für einen Umzug in die USA sollte man besser von Profis abwickeln lassen. Denn passende Umzugsunternehmen, welche auch Umzüge in das Ausland durchführen, kennen sich mit diesen Planungen am besten aus und bringen die notwendige Erfahrung mit. Denn besonders ein Umzug in die USA ist keine Kleinigkeit. Natürlich verläuft der Umzug an sich genauso, wie ein ganz gewöhnlicher Umzug. Aber es gibt auch Besonderheiten, die nicht zu unterschätzen sind. So wird der Hausstand zum Beispiel in einem Container transportiert, der lange braucht, um zu guter Letzt in den USA anzukommen. Denn nicht nur der Transport nimmt dabei viel Zeit ein. Auch beim amerikanischen Zoll kann es zu Verzögerungen kommen, da der Container natürlich auch zollrechtlich abgefertigt werden muss. Ein fachgerechtes Umzugsunternehmen mit Erfahrung bei Auslandsumzügen kennt jene Tücken und plant daher auch in anderen zeitlichen Maßstäben, als man selbst es für einen Umzug in die USA vielleicht machen würde. Aber bloß auf diese Weise wird dieser Umzug in die USA nicht zu stressig und exakt auf die zeitlichen Erwartungen abgestimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Living abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.